Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Saisonrückblick - Teil 1

16.07.2023

Unsere Fußballer befinden sich aktuell alle in der Sommerpause. Zeit für uns Stück für einen Blick auf die abgelaufene Spielzeit zu werfen.

 

Unsere Ü35 Alten Herren fanden nur schwer in die Saison. Personell mit Schwierigkeiten, musste man anfangs mehr improvisieren, als dass man eine eingespielte Mannschaft auf dem Feld hatte. So sprach nach der Hinrunde wenig für unsere Oldies. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Jahr 2023, gelang es dann die Patzer der Konkurrenz zu nutzen, selbst wichtige Spiele zu gewinnen und sich am Ende noch als Zweitplatzierter für die Endrunde zu qualifizieren. Diese fand nach Losentscheid in Sonnewalde statt und hier konnten unsere Ü35 Altliga Kicker ihren Heimvorteil nutzen. Mit zwei souveränen Auftritten siegte man gegen Reichenhain und Uebigau und konnte sich somit den vierten Kreismeistertitel sichern.

 

Unsere erste Männermannschaft kann auf eine lange, aber durchaus erfolgreiche Saison zurückblicken. Im Kreispokal kam man bis ins Viertelfinale und schlug auf dem Weg dorthin Vertreter aus der Kreisoberliga und der Landesklasse.

In der Kreisliga Nord, war man über die gesamte Saison nie schlechter als Platz 4 platziert und lag vom 1. bis zum 10. Spieltag an der Tabellenspitze. Erste zum Ende hin musste man im Dreikampf mit Groß Beuchow und Sängerstadt etwas abreißen lassen. Trotzdem kann man mit dem abschließenden 3. Tabellenplatz und den gezeigten Leistungen auf Sonnewalder Seite zufrieden sein. Hier gilt es auch in der kommenden Spielzeit anzuknüpfen.

 

Die zweite Männermannschaft hatte in der 1. Kreisklasse/Staffel West einen schweren Stand. Erstmal als Spielgemeinschaft mit der zweiten Mannschaft vom SV Vorwärts Crinitz an den Start gegangen, verlief der Saisonstart noch einigermaßen gut und mündete am 6. Spieltag mit dem 7. Tabellenplatz. Höher hinaus sollte es aber nicht gehen. Stattdessen waren Personalsorgen ein ständiger Wegbegleiter für Coach Jörg Dehnz. Am Ende holte man aus 22 Spielen 4 Siege und und 3 Unentschieden. Diese 15 Punkten reichten am Ende dann leider nur für den letzten Tabellenplatz.