Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Die Ergebnisse vom Wochenende

11.09.2023

Blau Weiß Lichterfeld – Blau Gelb 90 Ü35  2:5

Unsere Ü35 Alten Herren starteten mit einem Auswärtssieg als Titelverteidiger in die neue Saison. Nach knapp einer halben Stunde führte man nach einem Doppelpack von Marcus Bergener und einem Treffer von Carsten Döhring mit 3:0.

Danach konnten die Gastgeber auf 2:3 verkürzen, jedoch währte ihre Hoffnung nur kurz. Matthias Perl mit seinem Premierentreffer bei den Oldies und Alexander Gröss sorgten für den am Ende verdienten Sieg.

 

SpG Sowa/Crinitz F – Junioren – SpVgg. Finsterwalde 3:10

Für unsere Jüngsten gab es dann am Samstag eine Niederlage zum Saisonauftakt Recht deutlich unterlag man den Gästen aus der Sängerstadt. S. Sikorski (2x) und Ansgar Winkler sorgten immerhin für etwas Ergebniskosmetik bei unserer Spielgemeinschaft.

 

SV Golßen – SpG Sowa/Crinitz EII Junioren 9:2

Auch im zweiten Saisonspiel mussten unsere E2 Junioren eine klare Niederlage einstecken. Beim SV Golßen blieb man beim 2:9 chancenlos. Kurt Dimpker und Florian Auras trafen für unsere Spielgemeinschaft.

 

SpG Sowa/Crinitz C – Junioren – SV Preußen Elsterwerda  1:2

Personell weiterhin arg angeschlagen und mit tatkräftiger Unterstützung der spielfreien D – Junioren unterlag unsere C Juniorenmannschaft den Gästen aus Elsterwerda nur knapp mit 1:2. Über die gesamte Spielzeit geht der Gästesieg summa summarum auch in Ordnung, jedoch hatten unsere Junioren durchaus ihre Spielanteile und Chancen auf eine Punkteteilung. Den Anschlusstreffer erzielte Toni Zedlick.

 

SpG Sonnewalde II/Crinitz II – SV Calau 0:5

Für unsere Spielgemeinschaft der zweiten Männermannschaft machte auch das zweite Saisonspiel deutlich, dass es eine harte Saison werden wird. Abermals war man über die gesamte Spielzeit nahezu chancenlos, erzielte keinen eigenen Treffer und musste am Ende eine deutliche Niederlage hinnehmen.

 

SV Blau Gelb 90 I – FSV Groß Leuthen/Gröditsch 2:1

Unsere erste holte im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Bereits früh in der Partie konnte man durch Doppelpacker Daniel Gutsche (8. Und 19. Minute) die Weichen auf Sieg stellen. In einem körperlich intensiven Spiel war man lange Zeit die spielbestimmende Mannschaft, verlor aber nach gut einer Stunde Spielzeit den Faden. Die Gäste kamen besser ins Spiel, man selbst hatte offensiv nur noch punktuell Aktionen und verpasste es den sprichwörtlichen sack zuzumachen. So bettelte man förmlich um den Gegentreffer, der in der 81. Minute auch fiel. Nun wurde das Spiel noch umkämpfter und es verlangte den Kickern in blau-gelb jede Menge Einsatz ab, den kostbaren über Vorsprung über die Zeit zu retten. In Summe blieb ein knapper aber, gemessen an den Spielanteilen, doch verdienter Heimsieg.