Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Erste springt auf Platz 1

02.10.2023

Den Auftakt ins Wochenende machten am Freitagabend einmal mehr unsere Ü35 Alten Herren. Die mussten bei der SpVgg. Finsterwalde antreten und so sich dort sehr achtbar aus der Affäre. Zwar geriet man nach 18 Minuten 0:1 in Rückstand, konnte aber quasi postwendend (20.) durch Christoph Hammitsch ausgleichen. In den folgenden 50 Minuten begegneten sich dann beide Mannschaften auf Augenhöhe und hatten Chancen auf den Siegtreffer. Da aber keiner traf, blieb es beim gerechten Unentschieden.

Unsere E2 Junioren waren Gastgeber für das Pokalturnier der Gruppe D.

Hier konnte man gegen Linde Schönewalde 1:0 gewinnen. Im zweiten Spiel unterlag man dem TSV Empor Dahme mit 0:1. Ein 1:1 gegen Rot Weiß Luckau und eine knappe 1:2 Niederlage im letzten Spiel gegen Golßen II waren die weiteren Ergebnisse. Damit holte man am Ende 4 Punkte und belegte hinter Dahme und Golßen II den 3. Platz, welcher leider knapp nicht zur Qualifikation für die nächste Runde berechtige.

 

Unsere D Junioren traten ebenfalls zum Pokalturnier an. Hier war man in Lauchhammer zu Gast und holte im ersten Spiel gegen Uebigau/Falkenberg ein 1:1. Es folgte eine knappe 0:1 Niederlage gegen Hohenleipisch II, ein 2:1 Sieg gegen SpVgg. Finsterwalde I und ein 1:1 gegen Lauchhamer I.

Am Ende war das Ergebnis auch hier ein dritter Platz (5 Punkte) hinter Lauchhammer und Hohenleipisch, der gleichbedeutend mit dem Pokalaus ist.

 

Unsere C Junioren traten zum Pokalspiel in Missen bei der SpG Missen/Vetschau/Lübbenau an.

Von Beginn an war unsere Spielgemeinschaft hier spielbestimmend, brauchte aber etwas um sich auch zu belohnen. Das passierte erst nach 18 Minuten durch Richard Szibalski in Form des 1:0. Im zweiten Durchgang fand man dann nicht mehr so gut in die Partie und brachte die Gastgeber damit wieder ins Spiel. Trotzdem Marian Paech nach einer dreiviertel Stunde Spielzeit auf 2:0 erhöhen konnte, blieb es weiter spannend. Auch weil die Gäste in einer umkämpften Schlussphase per Foulelfmeter noch zum 1:2 verkürzen konnten (66. Minute). Am Ende reichte der knappe Vorsprung aber aus, um den verdienten Sieg über die Zeit zu retten und in die zweite Pokalrunde einzuziehen.

 

Unsere Zweite Mannschaft empfing zu Hause die Gäste von Luckau II. Da präsentierte sich unsere Elf durchaus siegesgewillt und einsatzstark. Folgerichtig auch die Führung nach knapp 40 Minuten durch Christoph Lehmann. In der Folge kamen die Gäste in einem intensiv geführten Spiel immer besser ins Spiel. Nach zwei gelb/roten Karten für unsere Mannschaft und dem Ausgleichstreffer in der 90. Minute hieß es am Ende 1:1 Unentschieden.

 

Unsere Erste empfing zum Spitzenspiel „Zweiter gegen Dritter“ die Gäste aus Vetschau. Die fanden anfangs auch besser ins Spiel, verpassten aber den Führungstreffer. So kam die Heimelf immer besser ins Spiel und nach zwanzig Minuten auch zur Führung durch Patrick Voigt. Was folgte, war ein „Chancen Wucher“ auf der Heimseite, so dass es gut und gerne 4:0 zur Halbzeit hätten stehen können. So musste unsere Mannschaft immer auf der Hut vor den Gästekontern sein, um die verdiente Führung nicht herzugeben. Erst in der 72. Minute durch den eingewechselten Marcus Bergener und in der 90. Minute durch den ebenfalls eingewechselten Sascha Gutsche schraubte man das Ergebnis in die Höhe und fuhr einen verdienten Heimsieg ein. Dieser war zudem gleichbedeutend mit dem Sprung auf Platz 1.